Aus eigener Produktion

Unsere Wurstprodukte

Aromatisch & haltbar

Unsere Dauerwurst

Intensive Geschmacksrichtungen und längere Haltbarkeit sind erkennbare Merkmale unserer Dauerwurst.

Sie werden in speziellen Wurstdärmen verarbeitet, um die optimale Luftzirkulation zu ermöglichen.

Diverse hauseigene Sorten wie unsere „Hauswurst“, „Jausenwurst geräuchert“ und die „Wiener spezial“ sind exklusiv bei uns erhältlich und bilden gemeinsam mit weiteren Produkten eine große Auswahl an verschiedensten Dauerwürsten.

 

Tipp von uns: Optimal für den kleinen Haushalt, eine herzhafte Jause beim Wandern, oder als Geschenk haben wir Dauerwürste in Punkerl-Größe in unserem Sortiment. Diese sind ganzjährig bei uns erhältlich.

Seit meiner Lehre -also nun mehr als 25 Jahren- bin ich bei der Fleischhauerei Gruber tätig. Ich bin stets interessiert neues zu lernen, Innovationen unserer Branche zu testen und arbeite daran, die Qualität unsere Produkte zu garantieren und zu verfeinern.

Kogler Hannes, Produktionsleiter

Aus eigener Produktion

Unsere Kochwurst

Leicht im Geschmack oder herzhaft pikant – Unsere Kochwürste sind perfekt für einen bunt gemischten Aufschnitt oder eine leichte Jause zwischendurch.

Sie werden von unseren Mitarbeitern  sorgfältig verarbeitet, gefüllt und in unseren Koch-Kammern auf 72°C Kerntemperatur erhitzt.

 

Gut zu wissen: Unsere Produkte kommen ganz ohne Konservierungsstoffe aus.

Gewissenhafte Genauigkeit beim wiegen der Zutaten für unsere Wurstprodukte sind ein wesentlicher Bestandteil meines Jobs, in dem ich täglich mein Bestes für den einzigartigen Geschmack unserer Produkte gebe.

Wolfgang Schreiner, Cutter

Unsere Podukte für eine herzhaft steirische Jause

Produkte aus der Steiermark

Unsere Dauerwurstwaren wie die Wiener Spezial, würzige luftgetrocknete Schinkenrohwaren, Hamburgerspeck und unsere Selchwürstel vervollständigen das Gesamtangebot für eine gute, steirische Jause.
Nicht zu vergessen unsere bekannte Braunschweiger, regional auch „Dürre“ genannt. Die darf auf keinen Fall am Jausenbrett fehlen!

Region Vorau

Niemand ist perfekt, aber die Steirer sind schon ganz nah dran!