News

Ukrainischer Besuch und Hilfe in Not

19.05.2022

Lebensmittel und andere Güter zur Hilfe in der Not

Besuch aus der Ukraine

Mitte Mai wurden die Hilfsgüter, welche unter anderem auch wir zur Verfügung gestellt haben, direkt vom Bürgermeister einer ukrainischen Stadt abgeholt. Herzlichst bedankten sie sich für die Güte und selbstverständliche Hilfe. Wir sind froh, einen Beitrag zu dieser tollen Aktion, welche durch Hermann Pferschy möglich gemacht wurde, etwas beitragen zu können.

 

Ein paar Details zur Freundschaftsgeschichte von Hermann Pferschy und seinem Bekannten aus der Ukraine:

Hermann Pferschy und sein Bürgermeisterkollege aus der Ukraine kennen sich bereits seit zehn Jahren.
Kennen lernten sie sich damals in Polen bei einem Turnier der Bürgermeister-Nationalmannschaften.
Keiner konnte die Sprache des jeweils anderen, aber nach einer langen, heiteren Nacht verstanden sie sich bestens (sprichwörtlich mit Händen und Füßen) und sind seitdem immer in Kontakt.
Gelegentlich treffen sie sich auch bei weiteren Fußballspielen der Bürgermeister-Nationalteams.

In rund einer Woche wurde die letzte Fahrt organisiert und die Hilfsgüter bereitgestellt.
Hermann bedeutet es sehr viel, dass die langjährig Freundschaft trotz der großen Entfernung noch immer besteht und er ihm in einer Notsituation helfen kann.